Unser Programm

Sommer '19

Gode Geister

Eine Komödie – von Pam Valentine
Niederdeutsch von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen
Aufführungsrechte : VVB Norderstedt

Der junge Autor Simon Willis kann sein Glück kaum fassen: Das Landhaus seines großen Idols, der vor kurzem verunglückten Krimilegende Jakob Kehlmann, steht zum Verkauf. Für seine Felicitas und ihn soll es das ersehnte Nest der Zweisamkeit werden, doch schon bald ziehen dunkle Wolken über ihrem kleinen Paradies auf. Geldsorgen plagen die werdende Familie, die Inspiration für Simons großes Erstlingswerk lässt auf sich warten und zu allem Überfluss kündigt auch noch seine Schwiegermutter ihren Besuch an.

Was jedoch keiner der Beteiligten ahnt: Das Ehepaar Kehlmann ist zwar verstorben, aber immer noch da... Bislang haben sie spukend jeden potentiellen Käufer ihres Hauses in die Flucht geschlagen, doch für die jungen Leute entwickeln sie bald tiefe Zuneigung und beschließen ihnen als „gute Geister“ unter die Arme zu greifen...

Mitwirkende:

Jan Steffen, Dorothea Slenczek, Matthias Dehn, Sebastian Fey, Ilse Hoppe, Ilka Schadebrodt, Christian Becker, Marita Voss, Heike Petersen, Lea Gaycken und Carmen Kramp


Regie: Birgit Bockmann

Bühnenbild:

Maske: 

Soufflage: 

Programmgestaltung: